WoW: Kommt Dragonflight bereits im November 2022 (und damit vielleicht zu früh)?

WoW: Kommt Dragonflight bereits im November 2022 (und damit vielleicht zu früh)? (1)

WoW: Dragonflight soll spätestens bis 31. Dezember 2022 erschienen sein. Ein Leaker sagt sogar voraus, dass uns der Launch bereits im November erwarten wird. Riskiert Blizzard hier einen Schnellschuss?

Wir hatten darüber berichtet: WoW: Dragonflight soll laut der Vorverkaufsinfos bis spätestens 31. Dezember 2022 erscheinen. Als Kollege Sebastian im April - basierend auf den Daten der vorherigen Erweiterungen - über früheste und späteste Launch-Zeiträume für die kommende WoW-Erweiterung spekulierte, kam er in einem Extrem ("unfassbar optimistisch gerechnet") auch auf den Dezember 2022. Doch könnte Dragonflight vielleicht sogar noch früher erscheinen?

Leak spricht von November 2022

Scaleface, seines Zeichens Leaker von MMO-Champion, konnte bereits im Vorfeld der Ankündigung die Eckpunkte von Dragonflight richtig vorhersagen. Auch bei Legion und Warcraft Rumble hatten sich seine Vorhersagen bewahrheitet (via Icy Veins). Und Teil des Dragonflight-Leaks waren damals dabei auch zwei Termine: Wrath of the Lich King soll im September 2022 erscheinen und Dragonflight ist für November 2022 geplant, so Scaleface.

Mit Blick auf die frisch gestartete Beta von WotLK Classic und die oben erwähnten Vorbesteller-Infos wirken beide Termine plötzlich einigermaßen realistisch, oder? Doch ist ein früher Release automatisch auch ein guter Release? Schließlich muss Dragonflight ja noch ausgiebig im Zuge von Alpha- und Beta-Tests getestet werden. Oder ist das ein Indikator dafür, dass uns mit der kommenden Erweiterung vergleichsweise wenige neue Systeme und Inhalte erwarten? Und natürlich wirkt sich ein früher Launch von Dragonflight auch auf die Länge von Shadowlands-Saison 4 aus.

In jedem Fall sollte Blizzard langsam, aber sicher die Dragonflight-Testserver bereitstellen. Denn was wir Spieler sicherlich auf keinen Fall wollen, das ist eine unzureichend getestete Erweiterung, die voller Bugs, Fehler und Baustellen steckt. Was ist euch lieber: Ein möglichst früher Release von Dragonflight im November? Ein Launch im Dezember? Oder gar eine Verschiebung ins nächste Jahr, Hauptsache kein Schnellschuss?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top